IMG_0943

Gesellenbrief mit Übernahme und Mitarbeiterzuwachs – Unser Team wird zwar jünger aber dafür größer!

Wie viele andere Firmen musste auch die Spezial-Abdichtung M. Richter GmbH in der Vergangenheit mit personellen Engpässen umgehen, doch wir sind stolz feststellen zu können, dass dahingehend seit dem 1. September positive Veränderungen stattfinden.

 

An dieser Stelle wollen wir unserem nun frisch gebackenem Gesellen Alikhani Hamayon zu seiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung als Maler & Lackierer und zum Erhalt des Gesellenbriefs beglückwünschen und freuen uns auf erfolgreiche Jahre der zukünftigen Zusammenarbeit.
Herzlichen Glückwunsch!

Wie schön das von uns praktizierte Handwerk sein kann, zeigen wir nun auch unseren zwei neuen Auszubildenden, Robin Wutzke und Willi Friedrich, in der Berufsausbildung zum Maler/Lackierer – Bauten- und Korrosionsschutz. Denn die Leidenschaft, die jeder aus unserem Unternehmen mitbringt, wollen wir auch unseren jungen Arbeitskräften weitergeben und ihnen das praktische Knowhow vermitteln.

Wir haben das Ziel vor Augen, jede Ausbildung bis zum erfolgreichen Ende zu begleiten und die Attraktivität einer anschließenden Übernahme aufzuzeigen. Wir blicken zuversichtlich auf die Zukunft und werden auch die neue Erfahrung im Umgang mit unserer ersten dualen Studentin, Denise Franz, im Studiengang BWL – Personalmanagement zu einem positiven Abschluss bringen.

Wir stellen uns hier gemeinsam der neuen Aufgabe, eine duale BWL Studentin im Bereich Personal auszubilden, welche für unser Unternehmen ein Novum darstellt. 

Doch wir freuen uns über diese Möglichkeit und auch die neuen Herausforderungen, die diese Ausbildung für uns alle mit sich bringt.

 

Wir wünschen unserem Zuwachs viel Erfolg für die nächsten Ausbildungsjahre und hoffen auf eine gute langjährige Zusammenarbeit!